Am vergangenen Sonntag endete der diesjährige Neulingslehrgang der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg mit der obligatorischen Abschlussprüfung, die alle Teilnehmer erfolgreich ablegten, sodass im Fußballkreis Dillenburg fortan zehn neue Unparteiische zur Verfügung stehen.
In den vergangenen zwei Wochen absolvierten die neuen Spielleiter unter der Leitung des Lehrstabs um Sebastian Müller (Kreislehrwart), Dominik Bräunche (Kreisschiedsrichterobmann), Joel Gillner (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) und Roland Horschitz (Legende) im Sportheim des SSC Juno Burg ein umfangreiches Schulungsprogramm, das sich aus verschiedenen Präsenzveranstaltungen, Videokonferenzen und E-Learning-Einheiten zusammensetzte. In diesen wurden den Anwärtern die 17 DFB-Regeln sowie Anweisungen und Tipps für ihre Spielleitungen durch den Lehrstab näher gebracht.
Zum Kreise der Dill-Schiris zählen ab sofort:
Josia Beer (TuS Driedorf)
Moritz Braun (TuS Driedorf)
Laurin Marius Funk (TuS Driedorf)
Yannick Jung (FC Schwarz-Weiß Erdbach)
Nicolas Mernberger (TSV Steinbach)
Dan Raabe (SSV Allendorf)
Markus Raatz (FC Merkenbach)
Nick Schatton (TSV Ballersbach)
Tim Stroh (TuSpo Nassau Beilstein)
Joel Tredup (TSV Steinbach)
Zudem wurden für benachbarte Kreise drei weitere Unparteiische ausgebildet: Maja Leuchtenberg (Kreis Wetzlar) sowie Ahmad Zein Alabdeen und Mahmoud Zein Alabdeen (beide Kreis Siegen-Wittgenstein).
In den kommenden Wochen werden alle Absolventen innerhalb unseres Patensystems die ersten Spiele leiten.
Wir gratulieren allen Absolventen zum bestanden Neulingslehrgang und wünschen viel Erfolg für die ersten Spielleitungen!