Bundesliga-Schiedsrichter und Verbands-Lehrwart Lutz Wagner: „Stillstand wäre Rückschritt!“
Im Rahmen des diesjährigen F2-Lehrgangs in Grünberg hat sich Erik Caspari von der Redaktion des Wetzlarer „Schiri-Info“ mit Bundesliga-Schiedsrichter und Verbandslehrwart Lutz Wagner zusammengesetzt. Unser Wetzlarer Schiedsrichter-Kollege sprach mit dem Hofheimer Spitzen-Referee und HFV-Funktionär über seine Karriere im Fußball-Oberhaus, über die Zukunft der hessischen Schiedsrichter und seine Arbeit als Verbandslehrwart. Nachfolgend ein Großteil des lesenswerten Interviews im Wortlaut. Die Maxime von Lutz Wagner für seine tägliche Arbeit zugunsten der Schiedsrichter lautet: „Stillstand wäre Rückschritt!“
