In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld schlugen sich kickenden Unparteiischen aus dem Landstrich an der Dill achtbar.

Mit Platz sechs und vielen wertvollen Kontakten im Gepäck kehrten die Referees der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg jetzt vom Schiri-Fußball-Turnier der Region Gießen/Marburg nach Hause zurück.

Auf dem Kunstrasenplatz in Kirchhain nahmen bei hochsommerlichen Temperaturen acht Mannschaften den Wettstreit um den Turnier-Sieg auf – darunter auch die Schiedsrichter-Mannschaft des FC Bayern München und der Vereinigung aus Dortmund.

Leider konnten die Schiedsrichtervereinigungen Wetzlar und Alsfeld keine Mannschaft stellen.

Gegen die Vertretung aus Dortmund zogen die von Manfred Hees und Roland Schmidt gecoachten Dillkreisler in der Vorrundengruppe B mit 0:2 den Kürzeren; anschließend setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den späteren Turniergewinner, die SR-Vgg. Offenbach.

Nachdem man sich im letzten Vorrundenspiel von den Unparteiischen aus Gießen torlos getrennt hatte, besiegte die stark ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft aus dem ehemaligen Dillkreis im „kleinen Halbfinale“ Biedenkopf mit 5:4 nach 11-m-Schießen.

Die abschließende Begegnung um die Plätze fünf und sechs verloren die Dillkreis-Referees mit 1:3 gegen den FC Bayern München.

Durch einen 2:0-Erfolg im „kleinen Finale“ gegen die SR-Vgg. Frankenberg holten sich die gastgebenden Spielleiter der SR-Vgg. Marburg als bestes Team der Region Gießen/Marburg erneut die „Bezirksmeisterschaft“.

Den Turniersieg in einer rundum gelungenen Veranstaltung machte Offenbach durch einen 4:3-Final-Erfolg gegen Dortmund perfekt.

Ein herzlicher Dank aller Beteiligten galt am Ende eines langen Turniertages den beiden Schiedsrichtern, Joachim Gies (TSV Speckswinkel) und Stefan Möbus (RSV Roßdorf).