Große Ehre für unseren Schiedsrichter Athiethan Birabakaran: Am gestrigen Montag wurde er im Rahmen der LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung im Sporthotel Grünberg als Sieger der Kategorie „Fußball und Courage“ ausgezeichnet.
Ati war im September 2024 als Spielleiter in der B-Jugend-Gruppenliga im Einsatz, als kurz vor Spielende ein Spieler zusammenbrach und verkrampfte. Der 36-Jährige handelte geistesgegenwärtig, leitete direkt Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und beruhigte die geschockten Mitspieler. Der Jugendliche wurde daraufhin durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, das er kurze Zeit später wieder verlassen konnte. Durch das vorbildliche und couragierte Verhalten von Ati konnte Schlimmeres verhindert werden.
Im Rahmen der kurzweiligen Ehrungsgala, die von HR-Reporterin Martina Knief moderiert wurde, würdigten u.a. HFV-Präsidentin Prof. Dr. Silke Sinning, DFB-Lehrwart Lutz Wagner und Eintracht-Legende Alex Meier die Preisträger aller Kategorien.
Neben einem Korb voller kleiner Geschenke erhielt Ati zudem eine Ehrenurkunde und ein Ticket für ein beliebiges Heimspiel von Eintracht Frankfurt. Bei Essen und Getränken ließ man den schönen Abend in geselliger Runde ausklingen.
Begleitet wurde Ati von Kreisschiedsrichterobmann Dominik Bräunche und der stellvertretenden Kreisfußballwartin Rosa Huwa. Auch Verbandsschiedsrichterobmann Klaus Holz befand sich unter den Gratulanten.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns, lieber Ati! Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns riesig, dich in unserer Vereinigung zu haben!




Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!