Bereits im 19. Jahrgang erscheint die Schiedsrichter-Zeitung „Der Peifekopp“, deren 55. Ausgabe pünktlich zum Start in den Sommermonat Juli vorliegt.

Gegenstand der 28 Seiten umfassenden Veröffentlichung sind ein Grußwort des Verbands-„ÖMis“ Christoph Schröder und ein mehrseitiger Rückblick auf die Feierstunde anlässlich der Ehrung der Kreis- und Landessieger der DFB-Aktion „Danke Schiri“ in Grünberg.

Anlässlich der Juli-Ausgabe blickt der heimische Top-Schiri Dominik Bräunche in einem Interview mit Kreis-BfÖ und „Peifekopp“-Schriftleiter Joachim Spahn auf sein erstes Jahr in der Verbandsliga zurück.

Kreisoberliga-Referee Jakob Pfeifer berichtet über die Teilnahme an einem Lehrgang und „Jugend trainiert für Olympia“-Turnier auf dem Gelände der HFV-Sportschule, bei dem er erste Erfahrungen als Gespann-Schiedsrichter sammelte.

Ebenfalls gewürdigt wird die Auszeichnung des stellvertretenden Kreis-Schiri-Obmanns Rolf Weichbold für über 1000 Spielleitungen. In einem Nachruf wird der verstorbenen Unparteiischen Gerhard Küster und Axel Baum gedacht.

Regelfragen, Kurzmeldungen, eine Übersicht über die noch ausstehenden 2019er-Schiri-Termine sowie die Ausschreibung des bevorstehenden Neulingslehrgangs im Kreis Dillenburg (12. August bis 1. September in Herborn) runden den 55. „Peifekopp“ ab.

Die neue Ausgabe steht auf dieser Homepage zum „Download“ bereit.

Als gedrucktes Exemplar wird „Der Peifekopp“ (Ausgabe: Juli 2019) bei der nächsten Pflichtsitzung der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg am 26. Juli (Freitag), 18.15 Uhr, im Sportheim des FC Hörbach erstmals verteilt.