Die neuformierten A-Junioren der JSG Eschenburg, die in die Gruppenliga aufgestiegenen B-Jugendlichen des Kreisoberligisten sowie die D1-Jugend des neu gegründeten FC Aar werden die heimischen Farben in der neuen Spielzeit auf Regionsebene vertreten. Der Spielbetrieb der C-Junioren-Gruppenliga dagegen geht nach dem verpassten Aufstieg der C-Jugend der ehemaligen JSG Mittenaar/Siegbach/Burg und dem Abstieg der JSG Eschenburg ohne Dillkreis-Beteiligung über die Bühne. Schade!

Eschenburger A-Junioren seit dem 4. Juli im Training

Bereits am 4. Juli die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen hat die A-Jugend der JSG Eschenburg. „Bei uns sind 14 Leute rausgekommen“, so der neue JSG-Coach Alexander Stähler, der nun vor der Aufgabe steht, unterstützt von seinem Co-Trainer Jens Müller eine neue schlagkräftige Gruppenliga-Mannschaft zu formen.

Nachdem der Kreisoberliga-Nachwuchs in den letzten Jahren stets eine gute Rolle spielte und am Ende der vergangenen Saison einen hervorragenden vierten Platz belegte, geht es für die JSG in der bevorstehenden Spielzeit allein um den Klassenerhalt. „Das wird schwer“, wissen die beiden JSG-Übungsleiter, die ihre Schützlinge zurzeit viermal wöchentlich zum Training bitten. Das erste Testspiel gegen den SSV Frohnhausen wurde mit 5:0 gewonnen.

Zwischen dem 29. und 31. Juli planen Stähler und Müller mit ihren Schützlingen ein dreitägiges Trainingslager in Eibelshausen, das mit einem Testspiel enden soll. Weitere „Formtests“ sind für den 6. August (gegen Hickengrund) und 8. August (gegen Dietzhölztal) geplant. Die  neue Gruppenliga-Saison wird aller Voraussicht nach am 13. August mit einer Begegnung gegen Waldsolms ihren Anfang nehmen.   

B-Jugend der JSG Eschenburg mit fünf Neuzugängen

Klar formuliert ist das Ziel des B-Jugend-Gruppenliga-Aufsteigers JSG Eschenburg. Der um die Neuzugänge Julian Koslowski (Wissenbach), Lukas Uhl, Robin Wagner (Hörlen/Simmersbach/Roth), Burhan Erol (Steinbrücken) und Marius Holler (JSG Scheldetal) ergänzte 22-köpfige Kader will den Verbleib in der höchsten Spielklasse schaffen. Um den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen, haben die beiden verantwortlichen Trainer Roger Klingelhöfer und Jan Reiprich und ihre Schützlinge bereits am 12. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Nicht mehr im Eschenburger Kader steht  Constantin Becker, der sich dem SSV Medenbach angeschlossen hat.

In seine erste Saison in der D-Jugend-Gruppenliga geht der neu gegründete FC Aar, der ab sofort die Jugendarbeit oberhalb der E-Junioren für den SSC „Juno“ Burg und die SG Mittenaar übernimmt. Das Vorgänger-Team, die JSG Mittenaar/Siegbach/Burg, hatte in der vergangenen Spielrunde in der eingleisigen Gruppenliga einen hervorragenden fünften  Platz erreicht.  Das Ziel in dieser Saison ist bescheidener: Klassenerhalt. Der Grund: Das Team ist völlig neu zusammengewürfelt. Die Mannschaft baut auf Spieler des frisch gebackenen E-Jugend-Kreismeisters, SSC  Burg; drei Akteure sind aus der D2-Jugend des Vorjahres „aufgerückt“. Neu im Kader sind Felix Schäfer und Lucca Felix (beide zuvor SK Herbornseelbach), Andreas Busik (TuS Driedorf), Maik Diede (FSV Manderbach), Dennis Alberg (TSG Wieseck), Luca Krieger (SG Katzenfurt) und Furkan Yilmaz (SV Niederscheld). Betreut wird das Team von Steffen Hardt und Axel Hofmann; neu zum Trainer-Team gestoßen ist Jochen Krieger.

Viele Testspiele für die D-Junioren des FC Aar

Die Vorbereitung hat am 22. Juli begonnen. Testspiele sind für 29. Juli (Freitag) gegen Asslar und 30. Juli (Samstag) gegen Bad Vilbel geplant. Am 6. August sind Eintracht Wetzlar und der JFC Frankfurt in Burg zu Gast; am 9. August spielt die neue D1 des FC Aar gegen Eisbachtal. Den Unterbau der Gruppenliga-Mannschaft bilden gleich drei Teams in der Kreisliga Dillenburg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*