Seit knapp zwei Wochen finden die Zusammenkünfte der jungen Referees nicht mehr direkt vor dem monatlichen, freitäglichen Pflicht-Treff in Hörbach, sondern im 14-tägigen Abstand jeweils montags ab 19 Uhr im Donsbacher „Haselstadion“ statt.
„Ruhigere Umgebung“
Grundsätzlich – so Thomas Möller, Mitglied des erweiterten KSA-Lehrstabs – sei „der neue Termin von den Jung-Schiedsrichtern positiv aufgenommen“ worden. Durch die zeitliche und räumliche Trennung von der normalen Monatsversammlung werde „eine ruhigere Umgebung“ geschaffen.
Neben theoretischen Übungseinheiten wollen Möller, Kunz und Gottfried den jungen Unparteiischen fortan auch einen praktischen Teil anbieten. Bei der ersten Zusammenkunft habe daher auch ein kleines Fußballspiel auf dem Programm gestanden.
Besonders dankbar sind der Kreisschiedsrichterausschuss und das die Jung-Schiri-Sitzungen durchführende Trio, dass der SSV Donsbach Kosten, die bei der Fortbildung der Nachwuchs-Schiedsrichter auf der SSV-Anlage bzw. im Sportheim des A-Ligisten entstehen, der SR-Vereinigung Dillenburg nicht in Rechnung stellen wird. Thomas Möller erfreut: „Ich denke, dass das nicht selbstverständlich ist. Ich freue mich sehr über die tolle Unterstützung des SSV Donsbach.“
Nächste Jung-Schiri-Sitzung am 27. September
Die nächste Jung-Schiedsrichter-Sitzung im „Haselstadion“ findet am Montag (27. September) ab 19 Uhr statt.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!