Nachdem Weichbold für den FV Wiesenbach, die Spielvereinigung Eisenhausen, den SSV Frohnhausen und den SSV Simmersbach als aktiver Kicker die Fußball-Stiefel geschnürt hatte, entschloss sich der passionierte Fotograf und Hunde-Liebhaber, die Schiri-Prüfung zu absolvieren. „Ich bin längst Schiedsrichter mit Leib und Seele“, berichtet Weichbold. Und, so der 47-jährige mit einer „kleinen Träne im Knopfloch“: „Schade, dass ich erst so spät als Schiri angefangen habe.“

Garrison: „Du stehst immer parat“

Für den stellvertretenden Kreisschiedsrichterobmann Michael Garrison war die Ehrung vor dem B-Liga-Top-Spiel zwischen der SG Obere Dill und dem SV Oberscheld am Sonntag in Offdilln ein gern genutzter Anlass, um das Engagement Weichbolds als Schiri herauszustreichen. „Man kann Dich immer anrufen, wenn es ein Spiel kurzfristig zu besetzen gilt. Du stehst immer parat.“

Seit seiner Prüfung vor zehn Jahren ist der engagierte Referee so bereits auf die stolze Zahl von über 500 Spielleitungen gekommen. „Im Schnitt leite ich so rund 50 Partien im Jahr“, berichtet Weichbold, der bis zur Kreisliga A aktiv ist.

Den anerkennenden Worten Garrisons für den Einsatz seines Schiedsrichter-Kollegen schlossen sich B-Liga-Klassenleiter und Schiri-Ausschuss-Mitglied Bernd Eckhardt, Johannes Eckhardt, frisch gewählter Vorsitzender des SSC Offdilln, sowie Thomas Reh (Kassierer des SSV Simmersbach) an.

Auch am Geburtstag als Schiedsrichter aktiv

Sie alle hoben den beispielhaften Einsatz Weichbolds hervor, der es sich – wie zum Beleg für sein außergewöhnliches Engagement – nicht nehmen lassen wird, auch am kommenden Mittwoch, dem Tag seines 48. Geburtstags, ein A-Jugend-Kreisliga-Spiel zu pfeifen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*