Unterstützt von Jörg Menk (TSSV Schönbach), der sich im Führungsgremium der Dill-Schiris um die Finanzen kümmert, zeichnete Kreis-Schiedsrichter-Obmann Rainer Wendland (TuS Driedorf) seinen Referee-Kollegen Günter Würz aus. Der Greifensteiner (74) konnte für 55 (!)-jährige Mitgliedschaft in der SR-Vereinigung Dillenburg geehrt werden. Wendland anerkennend: „Du bist länger Schiedsrichter, als ich an Lebensjahren zähle. Das ist beeindruckend.“
Im August 1958 die Prüfung bestanden
Günter Würz hatte als aktiver Spielleiter für den TuSpo „Nassau“ Beilstein gepfiffen und gehört den heimischen Unparteiischen nunmehr als passiver Schiri an. Seine Schiedsrichter-Prüfung hatte der 74-Jährige am 1. August 1958 bestanden.
Ebenfalls im Rahmen der Monatsversammlung im Domizil des FC „Germania“ Hörbach ausgezeichnet werden konnte Dagmar Jung (SSC „Juno“ Burg). Die Frohnhäuserin, dienstältestes Mitglied des Kreisschiedsrichterausschusses, gehört seit dem 1. November 1979 zur „schwarzen Zunft“ und wurde für 35-jährige Treue zu den Schiris geehrt.
Einst bis zur Damen-Bundesliga aktiv
Dagmar Jung pfiff dereinst Spiele bis zur Frauen-Bundesliga und kümmert sich als KSA-Mitglied um Ansetzungen im Jugendbereich und die Pflege der Anwesenheitsliste.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!