Auf dem holprigen Rasenplatz des Rehbergstadions entwickelte sich eine von Beginn an einseitige Partie. Die Schützlinge von Steffen Hardt, Jochen Krieger und Axel Hofmann ließen den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und gingen folgerichtig in Minute 8 durch einen Linksschuss von Christian Gehdt mit 1:0 in Führung.

Kreisligist kämpft wacker

Kreisligist Kalteiche kämpfte wacker, musste jedoch nach 18 Minuten durch Dennis Alberg das 0:2 hinnehmen. Der hatte kurz vor der Halbzeitpause auch das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Drehschuss ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei (28.).

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten kam die Truppe von Torsten Weiel, Andreas Neeb und Karsten Arabin vor den Augen zahlreicher Zuschauer, über die sich der ausrichtende SV Herborn freuen konnte, besser ins Spiel. 300 Sekunden nach der Pause rettete Aars Torsteherin Marcia Christ nach einem langen Pass in letzter Sekunde vor Manuel Witt (35.). In der 39. Minute war der mittlerweile eingewechselte Aarer Keeper Nathanael Paul bei einem Witt-Schuss auf dem Posten.

„Spielt mal wieder Fußball!“

Lautstark ermahnt durch FC-Trainer Axel Hofmann („Spielt mal wieder Fußball!“), legte der Fußball-Gruppenligist dann aber noch einmal einen Zahn zu. Fortan hatte die JSG Kalteiche der Dominanz des Kontrahenten nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Bis zum Abpfiff konnte Schiri Jonas Discher (SSV Medenbach), der eine gute Leistung bot, so noch vier weitere Treffer für den FC Aar notieren: Zunächst netzte Dennis Alberg zum 3:0 ein (44.). Dann erhöhte Christian Gehdt nach Vorlage von Lukas Bück auf 4:0 (53.).

In der Schlussphase musste der gute Torsteher der JSG Kalteiche, Marian Kring, noch zwei weitere Treffer durch Dennis Alberg (55.) und Maik Diede (60.+1) hinnehmen, so dass die spielerische Überlegenheit des Gruppenligisten schließlich auch im Endergebnis zum Ausdruck kam.

Text und Bilder: Joachim Spahn

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*