Für den Dillenburger Kreisschiedsrichterausschuss ist das A-Liga-Reservespiel zwischen dem SSV Simmersbach und dem SSV Dillenburg am Samstag (15. November/13.15 Uhr) ein willkommener Anlass, um einen seiner rührigsten und zuverlässigsten Unparteiischen zu ehren.
Seit März 2001 als Schiedsrichter tätig
Rolf Weichbold ist seit dem 18. März 2001 als Schiedsrichter tätig und übt sein Amt für den Hessenligisten TSV Steinbach aus. Bis zum Erreichen der Altersgrenze von 50 Jahren leitete der gelernte Bäcker, passionierte Fotograf und Hunde-Liebhaber Spiele bis zur Kreisoberliga.
In der Einladung von „Vize-KSO“ Florian Kunz heißt es weiter: „Rolf ist auch bei unseren Austauschkreisen ein jederzeit gern gesehener Schiedsrichter, der sich durch seine angenehme Art und sein freundliches Wesen hohe Sympathien als Schiri erworben hat.“
Seit Saisonbeginn Ansetzer im KSA Dillenburg
Seit dem Beginn der Saison 2014/2015 kümmert sich der Simmersbacher im Dillenburger Kreisschiedsrichterausschuss um die Ansetzung von A-, B-Junioren-, Frauen- und Mädchen-Spielen.
Rolf Weichbold ist Schiedsrichter mit Leib und Seele, leitet rund 50 Partien pro Saison und war im April 2011 anlässlich des B-Liga-Spiels SG Obere Dill gegen SV Oberscheld für über 500 geleitete Spiele ausgezeichnet worden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!