Der Schüler hatte erst vor zwei Jahren den Schiri-Neulingslehrgang absolviert und sich seitdem ganz der Schiedsrichterei verschrieben. Die rasante Leistungsentwicklung Bräunches und gute Leistungen in der jüngsten Kreisoberliga-Saison bewegten den heimischen Schiedsrichterausschuss dazu, eines seiner größten Talente als „Aufsteiger“ in die Gruppenliga zu nominieren.
Regionalen Leistungstest bestanden
Anschließend musste der junge Top-Schiri, der in seiner Freizeit auch gerne schwimmt oder Fahrrad fährt, die regionale Leistungsprüfung auf dem Gelände der Sportschule Grünberg bestehen.
„Gute Leistungen bringen und schauen, was kommt“, lautet die Maxime, unter die der 15-Jährige sein sportliches Wirken gestellt hat. Mit dem Sprung in die Gruppenliga hat Dominik Bräunche zumindest den Aufstieg bereits geschafft, den die Senioren-Kicker seines Heimatvereins zuletzt hauchdünn verpasst hatten und am Ende der Spielzeit 2014/2015 unbedingt feiern wollen.
Gelungene Premiere in Eschenburg
Sein erstes Spiel als Gespann-Schiri leitete der frisch gebackene Gruppenliga-Schiri beim freundschaftlichen Kick zwischen der SG Eschenburg und dem Regionalligisten Sportfreunde Siegen (0:3) und bot, unterstützt von seinen Schiedsrichter-Kollegen Christopher Bastian und David Simon Bräuer, eine Leistung, mit der Kreis-Lehrwart Sebastian Müller sehr zufrieden war: „Sein erstes Spiel mit Assistenten brachte unser Aufsteiger erfreulich unaufgeregt über die Bühne.“
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!