Nach einer hervorragenden Saison in der Gruppenliga bestand der Unparteiische der SG Arborn-Münchhausen an diesem Wochenende den notwendigen zweitägigen Lehrgang des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg und machte damit den Sprung auf die Verbandsliste perfekt. In der ausklingenden Meisterschaftsrunde hatten 52 Unparteiische zur Riege der HFV-Verbandsliga-Referees gezählt.
Seit drei Jahren Schiri in der Gruppenliga
Thomas Möller hatte zur Spielzeit 2010/2011 den Sprung in die Gruppenliga geschafft. Der stellvertretende Kreis-Lehrwart, seit wenigen Monaten Vater eines Kindes, leitete dann in den zurückliegenden drei Spielzeiten Begegnungen in der höchsten Spielklasse der Region Gießen/Marburg.
In der ausklingenden Saison 2012/2013 steckte der Marathonläufer auch einen gesundheitlichen Rückschlag durch einen Bandscheibenvorfall weg und avancierte zum ersten Unparteiischen, den die Schiedsrichtervereinigung Dillenburg seit der Saison 2009/2010 auf die Verbandsliste entsenden darf.
Mitinitiator des Erweiterten Lehrstabs
Thomas Möller, der seit Januar 2006 pfeift, gehört zu den Mitinitiatoren des „Erweiterten Lehrstabs“ auf Kreisebene und nennt neben der Schiedsrichterei und Fußball Eintracht Frankfurt, Laufen und Reisen als persönliche Hobbys. Seit 2012 ist der 34-jährige Arborner Mitglied des Dillenburger Kreisschiedsrichterausschusses.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!