Zum letzten Abnahmetermin, den Lehrwart Sebastian Müller „außer der Reihe“ anberaumt hatte, gaben sich am Sonntagvormittag noch einmal zehn Spielleiter und Spielleiterinnen im Herborner „Rehbergstadion“ ein Stelldichein. Die ersten beiden Leistungsprüfungen waren vor wenigen Tagen an gleicher Stelle sowie im April im Eibelshäuser Holderbergstadion über die Bühne gegangen.
Nachdem Müller und sein Vorgänger Roland Horschitz im Sportheim oberhalb des Rasenplatzes zunächst das aktuelle Regelwissen der Schiris mit 15 Regelfragen“abgeprüft“ hatten, stand ein 1300-Meter-Lauf im Stadion der Bärenstadt auf dem Programm.
Für die Schiedsrichter aus dem Landstrich an der Dill war der insgesamt dritte Abnahmetermin der Leistungsprüfung für die bevorstehende Saison 2012/2013 zugleich die vorletzte Veranstaltung in der ausklingenden Meisterschaftsrunde.
Am kommenden Samstag (30. Juni) messen sich zum Abschluss der Aktivitäten in der zu Ende gehenden Spielzeit die kickenden Unparteiischen der SR-Vereinigung Dillenburg beim Fußball-Turnier der Region Gießen/Marburg in Stadtallendorf noch mit den Referees der Nachbarkreise. Bei diesem Wettstreit hatte die Mannschaft von Trainer Roland Schmidt in der vergangenen Saison immerhin Platz zwei belegt.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!