14 Vorschläge an den Ehrenamtsbeauftragten
„Frauen im Ehrenamt“ war das Motto der diesjährigen Kreisehrenamtsaktion, für die beim zuständigen Beauftragten im KFA Dillenburg, Martin Seidel (Eisemroth), 14 Vorschläge eintrafen. Zur Ehrenamtssiegerin 2010 avancierte schließlich Karin Groß (SV Niederscheld). Auf den weiteren Plätzen landeten Silke Bender (SG Tringenstein/Oberndorf), Silke Schwehn (SV Eibelshausen), Kathrin Sommavilla (FSV Manderbach) und Petra Banzhof (SV Übernthal).
Beginn der Feierstunde am 3. Dezember ist um 18.30 Uhr. Die frisch gebackene Kreisehrenamtssiegerin und die Platzierten erhalten eine DFB-Uhr, Urkunden und weitere Präsente.
DFB hofft auf Image-Schub
Der DFB-Ehrenamtspreis, von dem sich der Deutsche Fußball-Bund unter anderem eine Imageverbesserung der freiwilligen, unentgeltlichen Tätigkeit erhofft, wird in diesem Jahr bereits zum 14. Mal vergeben. Neben der Verbesserung des Images des Ehrenamts hoffen der Deutsche Fußball-Bund und die Kreise, durch die Aktion neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Vereine gewinnen zu können. Die Verleihung des Ehrenamtspreises soll die Clubs jedoch auch zu einer praxisnahen Qualifizierung und Fortbildung ihrer Helferinnen und Helfer ermutigen sowie verbesserte Arbeits- und Organisationsstrukturen in den Vereinen schaffen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!