Vor rund 70 Zuhörern im Domizil des FC Hörbach erläuterte der „ÖMi“ der Dillkreis-Schiris, dass die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs Vereine, Kicker, Funktionäre und andere, die mit der „schönsten Nebensache der Welt“ zu tun hätten, mit ihrem Wirken für die Themen Diskriminierung und Gewalt im Sport sensibilisieren und sie als Botschafter für Respekt, Fair Play und Integration gewinnen wolle.

Kooperation noch einmal bekräftigt

Aus diesem Anlass habe der Hessische Fußball-Verband die Kampagne „Nein! zu Diskriminierung und Gewalt“ gestartet, der sich die Schiedsrichtervereinigung Dillenburg vor drei Jahren öffentlichkeitswirksam angeschlossen hatte. Nunmehr sei die Kooperation mit dem „Fair Play Forum“ noch einmal bekräftigt worden.

Prominente Botschafter der Kampagne seien – so Spahn im Zuge der Schiri-Pflichtsitzung in Hörbach – unter anderem hessische Top-Vereine wie Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und der SV Wehen.

Aber auch Spitzen-Schiedsrichter wie Lutz Wagner, Tobias Stieler und Katrin Rafalski sowie die neue Trainerin der Damen-National-Elf, Steffi Jones, hätten sich eindeutig zum Wirken des „Fair Play Forums“ bekannt.

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit machte deutlich, dass die heimischen Unparteiischen das Angebot der Sozialstiftung annehmen werde, sich in einem besonderen Maße für Gewaltprävention und Integration zu engagieren.

Dillkreis-Schiris planen Kampagnen-Workshop

Geplant sei daher ein Workshop, bei dem sich die Dillkreis-Schiris mit den Inhalten der Kampagne noch einmal inhaltlich auseinandersetzen und ihr Bekenntnis zum Fair Play auf und neben dem Fußballplatz unterstreichen würden.

Mehr Infos: www.fairplay-hessen.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*