Im Beisein von Verbandsschiedsrichter-Lehrwart Andreas Schröter, der mehr als 60 höherklassige Unparteiische und Beobachter über die umfangreichen Regeländerungen zur Saison 2016/2017 informierte, wurde der Führungswechsel in der Schiri-Region vollzogen.

„Uns hat es in all den Jahren Spaß gemacht“, zeigte Jochen Junk bei seiner Verabschiedung auf. Während sich der Funktionär aus Fronhausen/Lahn um das Ansetzungswesen im ehemaligen „Bezirk Gießen/Marburg“ gekümmert hatte, war sein Kollege Wilfried Keutner mehr als zwei Jahrzehnte für die Lehrarbeit in der Region zuständig. „Der Stand unserer Beobachter ist gut bis sehr gut“, unterstrich der Münchhausener Funktionär bei der Übergabe des „Staffelstabes“ an die beiden Nachfolger.

Das neue Führungsduo stellte den Zuhörern einen umfangreichen Katalog von Maßnahmen vor, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen. Geplant sind unter anderem mehr Veranstaltungen im Lehrwesen, eine intensivere Betreuung förderungswürdiger Unparteiischer und eine noch „höhere Qualität“ der Gespanne, die in der Gruppenliga aktiv sind. Ferner soll die Menge der Spielleiter, die in der höchsten Klasse der Region Gießen/Marburg aktiv sind, bis zur Saison 2019/2020 schrittweise reduziert werden.

„Ich hoffe, dass Ihr die meisten Eurer Ziele erreicht“, betonte Keutner bei seiner Verabschiedung. Seine Bitte an die höherklassigen Unparteiischen und Beobachter: „Unterstützt die beiden neuen Regionalbeauftragten gut.“

Wilfried Keutner und Jochen Junk werden dem Schiedsrichterwesen als Beobachter bzw. als Mitglied des Verbandslehrstabs erhalten bleiben. Steffen Rabe, neuer Regionalbeauftragte für das Lehrwesen, dankbar: „Es ist schön, dass wir auch in Zukunft auf den umfangreichen Erfahrungsschatz unserer Vorgänger zurückgreifen können.“

Text und Bild: Joachim Spahn

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*